Das Ensemble

Isabell Bodensee - Flöten

„Muss ich dieses Solo wirklich spielen?“

 

Wir fördern nicht nur Nachwuchs, sondern arbeiten auch als Therapie-Band. Damit helfen wir gehemmten Flötistinnen, sich nach und nach auf spielerische Weise an eigene Formen musikalischen Ausdrucks heranzutasten.

Ulrike Jordan - Oboe

Mit der Oboe ist sie vor allem zuständig für die großen, tragenden Melodien bei La Serena. Uli genießt immer wieder den Ausflug in die vielseitigsten Genres und Rhythmuswelten des Repertoires - für eine Oboistin ein Abenteuerurlaub fern des Klassik-Alltags.


Hilde Singer-Biedermann - Violine, Viola

Mal sanft und schwelgend, mal kraftvoll zupackend, mal filigran, mal sanglich, mal erdig, mal verspielt - so prägen Hildes Geigen- und Bratschenspiel den speziellen Klang von La Serena.

Tilman Jerrentrup - Cello und sonstiger Quatsch

Der Tausendsassa am Cello hat nicht nur den Bogen fest im Griff, sondern auch den Schalk im Nacken. Immer für eine Überraschung gut zieht er die Zuschauer nicht nur mit seinem vollen Ton auf dem Instrument, sondern auch mit seinen humorvollen Moderationen in den Bann und verbreitet gute Laune.


Jürgen Volkmar - Gitarren

Jürgen sorgt mit den Gitarren für den sanften Teppich, auf dem sich die Klänge ausbreiten und entfalten. Mit Liebe zum Detail und rhythmischer Präzision hält er die Maschine am Laufen.

Frank Willi Schmidt - Kontrabass

Das solide Fundament für den speziellen Klang von La Serena schafft Willis Bass, gleich ob gestrichen oder gezupft, ob groovig-rockig oder sanft gleitend. Seine Erfahrungen in allen Genres von Klassik bis Hardrock, von Musical bis Avantgarde machen sein Spiel so besonders.


Rüdiger Schmidt - Akkordeon

zaubert innige Flächen und filigrane Linien in den Gesamtklang, mal voller Melancholie, mal mit schwärmender Lebensfreude.

Und manchmal klingt er nach dem dritten Whisky in einem Irish Pub.

Tobias Nessel - Drumset, Mallets, Percussion

ist zuständig für Rhythmus und Groove sowie die besonderen Schwingungen von Marimba, Vibraphon, Bongos, Caxixi, Becken und Trommeln.